Weihnachten steht vor der Tür und in den Gängen der Versicherungsforen ist es auch schon mächtig still geworden. Einige Kollegen haben sich schon in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiedet. Der Rest groovt sich mental mit besinnlicher Weihnachtsmusik auf die Feiertage im Kreise der Familie ein.

Deutlich turbulenter endete die letzte Woche, denn der Freitag war kein Arbeitstag wie jeder andere. Den Tageseinstieg machte die Jahresabschlussrunde, in welcher eine positive Jahresbilanz gezogen wurde und die Mitarbeiter alle ein kleines Weihnachtspräsent von den Geschäftsführern überreicht bekamen. Zudem erwartete alle Mitarbeiter eine große Überraschung in den Meeting-Ecken, denn die wurden mit zwei nigelnagelneuen PlayStations ausgestattet, damit man zwischen anstrengenden Meetings auch mal ein paar Minuten abschalten kann. Bis zur Mittagszeit konnten die Kollegen diese ausgiebig einweihen und ihre Fertigkeiten in Spielen wie Tekken 3 und R4 Ridge Racer Typ 4 präsentieren. Punkt 12 Uhr ging es dann gemeinsam mit den Kollegen der Energieforen und der Digital Impact Labs in die Strategieworkshops mit anschließender Strategie-Rallye. Strategische wie auch operative Themen wurden in Workshops von allen Mitarbeitern der Gesellschaften diskutiert. Fragen, die sich in den Workshops stellten, waren u. a.:

Wie könnte ein Eltern-Kind-Büro aussehen?

Wie könnte ein Kunden-Dashboard aussehen?

Wie könnte man den Reisekostenprozess optimieren?

Wo können die Versicherungsforen, Energieforen und die Digital Impact Labs ihre Zusammenarbeit noch vertiefen?

Wie lassen sich Trends visualisieren

Wie erreichen wir Kunden im Projektgeschäft?

Der Nachmittag endete dann mit einem Tässchen Glühwein und einer Spendentombola im Kaminsaal der Leipziger Foren. Vor uns lag jedoch noch die eigentliche Weihnachtsfeier am Abend, auf der alte und neue Kollegen Zeit fanden, gemeinsam zu lachen, zu tanzen und sich auszutauschen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

Blog abonnieren und keinen Beitrag verpassen!

Hier geht es zum Blog-Abo!
Bärbel Büttner
Bärbel Büttner unterstützt als Referentin für Social Media seit 2013 das Team "Unternehmenskommunikation, Wissensportal und Partnerbetreuung" der Versicherungsforen Leipzig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Entwicklung der Social-Media-Präsenz der Versicherungsforen Leipzig. Dabei ist sie u.a. für die redaktionelle Betreuung des »Fachblogs für die Assekuranz« zuständig.