Podcast #3: Afrika – Innovationswiege mit Herausforderungen

Afrika ist der zweitgrößte Kontinent der Welt. Er umfasst 55 Länder, 2.000 Sprachen und fast genauso viele eigenständige Volksgruppen. Ein vielseitiger Kontinent also, der jedoch bis heute als ärmster Kontinent der Welt gilt. Aufgrund der großen finanziellen und strukturellen Herausforderungen gilt der Versicherungsmarkt als schwierig und preissensitiv. Trotzdem sollten auch hiesige Versicherer den Kontinent auf dem Schirm haben.

Typ:
Blogartikel
Rubrik:
Strategie & Innovation
Themen:
Internationalisierung
Podcast #3: Afrika – Innovationswiege mit Herausforderungen

Afrika – ein vielseitiger Kontinent mit einer spannenden Start-up-Szene

Warum Afrika trotz vieler Herausforderungen so spannend ist, darüber haben wir in der dritten Folge des Podcasts Versicherung 360 mit Achim Klennert, CEO Hannover Re Group Africa, und Mathias Bock, Future Scientist bei den Versicherungsforen Leipzig, gesprochen.

Die beiden diskutieren im Interview mit unserer Podcast-Moderatorin Nadine Marquardt spannende Start-ups, Produktinnovationen, Demografie und auch Markteintrittshürden. Dabei nimmt das Gespräch eine interessante Wendung und zeigt einen Kontinent, der trotz struktureller Schwierigkeiten eine Wiege für Produktinnovationen ist.

Der Podcast Versicherung 360 ist ein Podcast der Versicherungsforen Leipzig. Er erscheint regelmäßig auf Streaming-Diensten wie Spotify, iTunes oder Deezer.

Die Entwicklung des Versicherungsmarktes in Afrika haben wir bereits in zwei Beiträgen auf unserem Fachblog diskutiert. Der letzte vom 8. September 2020 enthält eine Infografik mit zentralen Zahlen zum Markt.

Die Entwicklung des afrikanischen Versicherungsmarktes + Infografik

Afrikas Versicherungsmarkt – Eine Herausforderung mit Potenzial

Ihr Kommentar

Ihr Kontakt
Mit dem Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Kommentar mit Angabe meines Namens auf den Webseiten der Versicherungsforen Leipzig GmbH veröffentlicht werden darf. Meine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht.

Themen Tags