Unsere Reise startete vor knapp drei Jahren mit dem Insurance Innovation Lab. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, eine eher konservativ geprägte Branche aufzurütteln und uns als Enabler an die Seite der Versicherungsunternehmen zu stellen, um gemeinsam den Schritt in die Zukunft zu gehen. Mit unseren Werkzeugen und Methoden haben wir über 35 erfolgreiche Innovationsprojekte durchgeführt. Während unserer Innovationswerkstätten haben wir kollaborativ verschiedene Themenfelder erschlossen und gemeinsam Ideen und Konzepte erarbeitet.

In dieser Zeit haben wir uns ständig weiterentwickelt und sind an den Erfahrungen aus der Versicherungsbranche gereift. Wir konnten Mitstreiter für unsere Weg und unsere Vision gewinnen, um den wachsenden Anforderungen und Projekten gerecht zu werden. Mit unserem Partner, den Versicherungsforen Leipzig, profitieren wir in unserer Zusammenarbeit von deren Fachknow-How. Bereits nach einem Jahr erfolgreicher Arbeit im Insurance Innovation Lab wussten wir: Wir können auch andere Branchen. Also streckten wir unsere Fühler in Richtung Energie aus. Im letzten Jahr folgte die Gründung des Energy Innovation Labs und wir freuten uns über unsere ersten beiden großen strategischen Partner aus der Branche. Mit den Energieforen Leipzig haben wir auch hier einen starken Partner an der Seite, der uns mit Energiebackground begleitet.

„Das Rebranding ist ein sichtbares Zeichen für das Wachstum sowie die Klarheit unseres Weges Innovationen, unabhängig der Branche hervorzubringen und zu gestalten…“

Bei uns stehen von Anfang an Innovationen im Fokus, denn sie sind technologie- und dienstleistungsgetrieben – nicht nur branchenspezifisch. Nur durch die Vernetzung der Branchen werden Unternehmen erfolgreich sein. Wir verfolgen in der Zusammenarbeit genau diesen Cross-Industry Ansatz. Deshalb prägen wir nun als Digital Impact Labs Leipzig die Zukunft. Unsere Experten aus allen Bereichen des Innovationsmanagements führen Synergien zusammen, um echten Mehrwert und branchenunabhängige Innovationen zu kreieren. Mit den Gesellschaften der Leipziger Foren Gruppe gehen wir in Kooperation, um neue Initiativen zu entwickeln und Projekte zusammen voran zu treiben und zu prägen.

Das Rebranding ist ein sichtbares Zeichen für das Wachstum sowie die Klarheit unseres Weges Innovationen, unabhängig der Branche hervorzubringen und zu gestalten und steht für die zukünftige Ausrichtung der Digital Impact Labs.

Shifting to the next level!

Hier geht es zur gelaunchten Webseite!
Anne Weber
Anne Weber ist bei den Digital Impact Labs Leipzig für die Kommunikation zuständig. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Leipzig verantwortete sie bei einem mittelständischen Unternehmen in Halle (Saale) den Marketing- und Kommunikationsbereich. Seit September 2018 ist sie Teil des Di-Labs Teams.