Ob es der Vertragsabschluss ist oder die Schadenbearbeitung, der Grad der Automatisierung nimmt in der Versicherungsbranche rasant zu. Das macht sich auch bei der Betrugsidentifikation bemerkbar, denn hier muss nun schneller und flexibler auf die automatisierten Fälle reagiert werden.

 

Wir haben auf der Fachkonferenz „Versicherungsbetrug“ mit Paul Kühne, Leiter Betrugsbekämpfung bei der Zurich Schweiz, über die Chancen und Risiken der Automatisierung für die Betrugsbekämpfung gesprochen. Er mahnt, die Betrugsbekämpfung für die Automatisierung zu rüsten und gab Einblick in die automatisierte Betrugsabwehr der Zurich Schweiz.

Blog abonnieren und keinen Beitrag mehr verpassen!

Hier geht es zum Newsletter-Abo!
Bärbel Büttner
Bärbel Büttner unterstützt als Referentin für Social Media seit 2013 das Team "Unternehmenskommunikation, Wissensportal und Partnerbetreuung" der Versicherungsforen Leipzig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Entwicklung der Social-Media-Präsenz der Versicherungsforen Leipzig. Dabei ist sie u.a. für die redaktionelle Betreuung des »Fachblogs für die Assekuranz« zuständig.