Die Digitalisierung betrifft uns alle. Wir sind Nutznießer und Treiber, denn Ziel der Digitalisierung ist eine Effizienzsteigerung, die dazu führt, dass u. a. Prozesse neu gestaltet werden und sich letztendlich unsere Lebensqualität verbessert.  Die Versicherungsbranche ist ebenfalls Teil der Digitalisierung und stellt sich dieser Herausforderung auf unterschiedliche Weise.

Im Interview mit Stefan Herbst, Gründer der Haftpflicht Helden und Vertreter der New Economy, erfahren wir, wie die Digitalisierung des eigenen Unternehmens gelingen kann. Im Interview ermutigt er dazu, sich in Frage zu stellen und zu schauen, was digital Sinn macht. Vor allem aber betont er, dass Digitalisierung mehr ist, als Bestehendes digital abzubilden.

Blog abonnieren und keinen Beitrag mehr verpassen!

Hier geht es zum Newsletter-Abo!
Bärbel Büttner
Bärbel Büttner unterstützt als Referentin für Social Media seit 2013 das Team "Unternehmenskommunikation, Wissensportal und Partnerbetreuung" der Versicherungsforen Leipzig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Entwicklung der Social-Media-Präsenz der Versicherungsforen Leipzig. Dabei ist sie u.a. für die redaktionelle Betreuung des »Fachblogs für die Assekuranz« zuständig.