Peer-to-Peer-Lending auf Basis der Blockchain – Im Interview mit Radoslav Albrecht

Am 14. September 2017 fand in Leipzig der Partnerkongress der Versicherungsforen Leipzig statt. Diesen nutzten 300 Teilnehmer, um über Innovationen und Trends zu diskutieren sowie zum Netzwerken mit Kollegen, Experten und Start-ups. Neben spannenden Keynotes, Start-up Pitches und einer Podiumsdiskussion, hatten die Teilnehmer Gelegenheit über den Dächern Leipzigs in den Themenbereichen „Cyber Security & Cyber Risk“, „Sharing Economy“ und „Artificial Intelligence“ den Experten der jeweiligen Bereiche zu lauschen. Im Themenbereich „Sharing Economy“ präsentierte u. a. Radoslav Albrecht, Founder & CEO von Bitbond, welche Vorteile eine Peer-to-Peer-Lending auf Basis einer Blockchain hat. Im Interview erläutert er noch einmal die Vorzüge dieses Vorgehens und zeigt die Unterschiede zu einem klassischen Finanzinstitut auf.

 


 

Bloggt zu den Themen: Informationstechnologie, Innovation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.