Nachhaltigkeit im Schadenmanagement: Ein Blick auf den Versicherungsmarkt Österreich

Versicherungsunternehmen haben das Thema der Nachhaltigkeit ihrer Geschäftsprozesse und Produkte auf dem Schirm – allerdings erst als Nachzügler. Während umweltbewusste und faire Produktion in der Konsumgüterindustrie  und „grüne“ Banken schon länger Thema sind, versuchen auch die Versicherungen dem Trend und den veränderten Anforderungen ihrer Kunden zu folgen. Dabei sind die Herangehensweisen der Versicherer sehr unterschiedlich und häufig intransparent. Die Versicherer agieren teilweise bereits wissend und auch unwissend nachhaltig, denn wichtige Partner bei den Nachhaltigkeitsbemühungen sind die Dienstleister. Wie es um die Nachhaltigkeit auf dem österreichischen Versicherungsmarkt bestellt ist, erläutert uns Frau Dr. Eva Kasper, zuständig für Projekte und Innovationen bei faircheck Schadenservice Österreich, im Interview.

 


 

Bloggt zu den Themen: Schadenmanagement

Hinterlasse eine Antwort